Die Regisseurin














Regisseurin Jannicke Systad Jacobsen, geboren1975, studierte Film an der Prager Filmhochschule FAMU und an der International Film School in London. Sie hat zudem Theater-Dramaturgie und Sozialanthropologie an der Universität Oslo studiert. Nach mehreren Dokumentar- und Kurzfilmen ist „Turn Me On“ ihr Spielfilmdebüt. Hierfür wurde sie auf dem New Yorker Tribeca-Festival mit dem Preis für das beste Drehbuch sowie dem Preis für das „Beste Debüt“ auf dem Internationalen Filmfestival Rom ausgezeichnet.



Die Buchvorlage

„Turn Me On“ ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans der norwegischen Jugendbuchautorin Olaug Nilssen (Originaltitel: Få Meg På, For Faen). Das Buch war in Norwegen sehr erfolgreich.


Die Verfilmung wurde international mehrfach ausgezeichnet und von der Kritik hoch gelobt. Jetzt kommt „Turn Me On“ endlich in die deutschen Kinos.

story      alma&co      credits      bilder      presse    

START / TRAILER      CLIPS      FILM      DOWNLOADS      PARTNER      SCHULKINO      KONTAKT      KINOTERMINE